Anschwemmfilter als biologische Alternative

Bei diesem Filtersystem werden Verunreinigungen durch sogenanntes Anschwemmen dem Kreislauf des Swimmingpools entzogen.

Ähnlich der natürlichen Filterwirkung eines Sees nimmt feines Filtermaterial die Verunreinigungen des Beckens auf. Durch die vorherrschende Strömung wird dieses Material auf entsprechende Trägerelemente angeschwemmt und setzt sich dort fest. Eine Pumpe presst Wasser durch diese Trägerelemente und spült diese aus.

Die Entsorgung der sich mit der Zeit angesammelten Verschmutzungen erfolgt regelmäßig über das örtliche Kanalisationsnetz.

Vorteile eines Anschwemmfilters

Neben diesen Vorteilen sollte man sich jedoch auch über die Nachteile eines Anschwemmfilters bewußt sein. Folgende Nachteile ergben sich aus dem Betrieb einer solchen Anlage:

B&M Poly Pools

Bogmann GmbH
Gewerbering Nr. 5
D-08112 Wilkau-Haßlau
+49 (0) 375 606940
info@bogmann.com

© 2015 Bogmann GmbH Impressum Datenschutz AGB Widerruf