Poolabdeckung für Ovalpools

Eine Poolabdeckung für Ovalpools zu finden ist gar nicht so schwer, als man sich das vorgestellt. Viele Poolbesitzer, die einen Ovalpool in ihrem Garten haben, suchen hierfür eine passende Poolabdeckung. Was viele dabei übersehen ist die Tatsache, dass die Abdeckung dabei gar nicht Oval sein muss. Für einen Pool mit ovaler Form kann auch eine quadratische Poolabdeckung in Form einer Plane oder eines Pooldachs verwendet werden. Ebenfalls denkbar sind aufblasbare Poolabdeckungen, welche im Vergleich zur auf dem Wasser liegenden Abdeckplane noch ein Luftposter unter sich speichern.

Vorteile eines quadratischen Pooldachs

Wenn der Pool über eine ovale Form verfügt und man darüber ein quadratisches Pooldach aufbaut, so ist an den inneren Ecken der Poolabdeckung noch etwas Platz, um weitere Gegenstände und Schwimmutensilien unterbringen zu können. Besonders bei niedrigen Poolabdeckungen kann man in diesen Bereichen verschiedene Gegenstände unterbringen die zwar zum Pool gehören, nicht aber unbedingt ins Wasser sollten. Dieser kleine Vorteil spart auch Platz im Haus.

Die Form des Pools spielt für das Pooldach eine untergeordnete Rolle, solange dieses in der Lage ist, die gesamte Poolfläche zu überdecken. Für ein Roll- oder Schiebedach werden lediglich zwei Führungsschienen an den jeweilig gegenüber liegenden Seiten der Poolfläche benötigt. Der größte Vorteil von hohen Poolüberdachungen ist, dass man je nach Höhe auch in diesen Stehen und den Pool zum Schwimmen benutzen kann, während die Abdeckung sich darüber befindet. Im Vergleich zu einer Abdeckplanen kann man in einer Poolüberdachung auch bei schlechtem Wetter schwimmen gehen, ohne das Regenwasser oder Laub in den Pool gelangen kann.

B&M Poly Pools

Bogmann GmbH
Gewerbering Nr. 5
D-08112 Wilkau-Haßlau
+49 (0) 375 606940
info@bogmann.com

© 2018 Bogmann GmbH Impressum Datenschutz AGB Widerruf